Zahnarzt Zahnfleischbehandlung Parodontologie Darmstadt

Zahnfleischbehandlung - Parodontologie

Behandlung der Zahnbetterkrankung

Die Zahnbetterkrankung (Parodontitis oder auch nicht ganz korrekt „Parodontose“) kann als zunehmende Volkskrankheit betrachtet werden. Nachdem die Karies wegen allgemein guter Zahnpflege auf dem Rückmarsch ist, tritt die Parodontitis bei den Patienten und damit in der Praxis immer häufiger auf.

Parodontitis hat mehrere Ursachen: ein wesentlicher Faktor ist eine mangelhafte Zahnpflege, aber es gibt auch eine erbliche Veranlagung für diese Erkrankung, so dass selbst bei guter Zahnpflege ein deutlich erhöhtes Risiko besteht. Aggressive Bakterien können dann besonders schnell und heftig wirken und wandern hinunter in den Kieferknochen. Das Zahnfleisch entzündet sich und es bilden sich Zahnfleischtaschen.

Diese entzündliche, durch die Bakterien verursachte Krankheit des Zahnfleisches und der den Zahn haltenden Knochen hat den Rückgang des Zahnfleisches und schließlich den Verlust einzelner oder aller Zähne zur Folge. Häufiges Zahnfleischbluten sind erste ernstzunehmende Symptome. Wenn Sie rechtzeitig zur Diagnose und Behandlung in die Praxis kommen, kann durch geeignete Prophylaxe sowie beispielsweise durch Lasertherapie der drohende weitere Rückgang des Zahnfleisches vermindert und somit der Krankheitsverlauf verbessert werden.

Kommen Sie rechtzeitig zu uns, damit wir gemeinsam die richtige Therapie für Sie wählen können. Das dient unmittelbar dem Erhalt Ihrer Zähne.

Stellenangebot

Aktuell suchen wir eine ZFA in Vollzeit (Zahnarzthelfer/in)

Hier informieren und bewerben

Sprechzeiten der Zahnarztpraxis Dietrich

Wir freuen uns, dass wir Sie auf unserer Website begrüßen dürfen. Wir sind zu folgenden Sprechzeiten (und nach Vereinbarung) für Sie da:

Mo   08:00-13:00 u. 14:00-17:00
Di 11:00-19:00
Mi 08:00-13:00
Do 12:00-20:00
Fr 08:00-13:00 u. 14:00-18:00

Zahnarztpraxis Tanja Dietrich
Bismarckstraße 11
64293 Darmstadt

Tel: (06151) 2 24 73
Hier können Sie uns eine E-Mail schreiben.
FacebookBesuchen Sie uns gerne auch auf Facebook. Über ein "Like" würden wir uns freuen!
Bismarckstraße 11
64293 Darmstadt